Sie sind hier: Startseite / Bei uns arbeiten

Arbeiten bei Leben mit Behinderung Hamburg

Teilhabe statt Barrieren

Wir haben einen großen Traum. Wir nennen ihn Gleichberechtigung. Um ihn zu verwirklichen, werden wir keine Oscars gewinnen oder Goldmedaillen. Stattdessen bewegen wir die Welt im Kleinen und unterstützen Mitmenschen mit Handicap aber ohne starke Lobby. Wir wollen Ihnen ein Leben dort ermöglichen, wo alle anderen es führen: inmitten unserer Gesellschaft.

Wir arbeiten für die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung in unserer Stadt. Wir haben eine lange Geschichte und viel Erfahrung. Gegen die Barrieren im Alltag. Und gegen die Barrieren in den Köpfen.

Wir werden nicht ruhen, bis wir eine Gesellschaft geschaffen haben, in der ein Leben mit Behinderung kein Handicap mehr ist. Vielleicht wird bis dahin viel Zeit vergehen. Aber bis dahin werden wir alles tun, um denjenigen, die nicht wegschauen, sondern anpacken, jede mögliche Hilfe geben, die hilft, unseren Traum zu verwirklichen.